blank

WHITE VOID: Remix-Version des Songs “Where You Go You’ll Bring Nothing” vom neuen Album “Anti”

Lars Are Nedland, Kopf von SOLEFALD und Keyboarder bei BORKNAGAR, hat eine neue Band am Start und auch schon das Debütalbum fertig eingespielt: WHITE VOID haben ihre erste Platte “Anti” am 12. März 2021 via Nuclear Blast veröffentlicht. Nun teilt die Gruppe einen Remix ihres Songs “Where You Go, You’ll Bring Nothing”. Verantwortlich für diesen zeichnet der Dark Synthwave-Künstler GosT: “Where You Go You’ll Bring Nothing – GosT Remix” bei YouTube.

Zum Albumrelease hatte die Gruppe ein weiteres Musikvideo, diesmal zum Track “There Is No Freedom But The End”, geteilt. Vorab gab es u.a. die dritte Single “The Shovel And The Cross” samt Video bei YouTube. Mitte Januar erschien zudem “This Apocalypse is for You” plus Video bei YouTube.

Ende Dezember teilten WHITE VOID die erste Single “Do. Not. Sleep.” als Video bei YouTube.

Einen Teaser zu “Anti” gibt’s ebenfalls bei YouTube.

Neben Lars Are Nedland gehören Drummer Tobias Solbakk von IHSAHN, Electronica-Spezialist Vegard Kummen und der Blues-Rock-Gitarrist Eivind Marum zur Band. Ihren Stil beschreiben WHITE VOID als Mischung 70er Jahre Okkult-Rock, Hard Rock der 80er und dem britischen New-Wave.

“Lars Nedland ist ein musikalischer Freigeist”

Jens Prüter, Head Of A&R von Nuclear Blast Europe fasst zusammen, was WHITE VOID ausmacht: “Lars Nedland hat es immer geschafft, mich zu überraschen, seit er SOLEFALD gegründet hat und ein paar Jahre später BORKNAGAR beigetreten ist. Ein musikalischer Freigeist mit einem tollen Gespür für Songwriting. Und ich war noch überraschter als ich die ersten WHITE VOID – Mixe hörte. Ich hatte keine moderne Version von BLUE ÖYSTER CULT mit einem NEW MODEL ARMY – Twist erwartet, gekoppelt mit der Philosophie des Absurden von Albert Camus. Falls sich das zu komplex anhört, kann man es auch wie Douglas Adams und seiner “Antwort auf die ultimative Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest” mit Humor nehmen, und einfach “42” antworten. Ich freue mich, Lars und seine Bandkollegen auf ihrer Reise durch die Leere zu begleiten. Eine Leere, die ein paar der besten Songs enthält, die mir in diesem Jahr zu Ohren gekommen sind.”

“Anti” erscheint in diversen Formaten:

  • CD (Jewelcase)
  • CD (Jewelcase) + Patch (200 Stück)
  • Vinyl schwarz
  • Vinyl weiß (300 Stück)
  • Vinyl pink/grau splatter (100 Stück)

WHITE VOID “Anti” Tracklist

blank

1. Do. Not. Sleep. (Video bei YouTube)
2. There is No Freedom but the End (Video bei YouTube)
3. Where You Go, You’ll Bring Nothing
4. The Shovel and the Cross (Video bei YouTube)
5. This Apocalypse is for You (Video bei YouTube)
6. All Chains Rust, all Men Die
7. The Fucking Violence of Love
8. The Air was Thick with Smoke

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner