ULTIMATIUM: dritte Single vom neuen Progressive Power Metal Album „Virtuality“ mit Erzählerin Alexa

Die finnische Progressive Power Metal-Band ULTIMATIUM hat mit “Vengeance” ein drittes Video von ihrem neuen Album “Virtuality” veröffentlicht. Zuvor sind mit “Run Like The Wind” und “The Seer” weitere Videos erschienen. Letztgenannter Song führt dabei einen der Charkatere ein, welcher von Emily Leone (LOST IN GREY) eingesungen wurde, und informiert den Hörer über deren speziellen Fähigkeiten. Auch gibt der Song einen Hinweis, wie es zu ihrem plötzlichen Tod gekommen ist.

“Virtuality” ist das vierte Album der knapp 20 Jahre Bestand habenden Band aus Tampere. Das Album handelt von vier Spielern, die in naher Zukunft in einem Virtual-Reality-Spiel stecken bleiben. Jeder Gast-Sänger hat seine eigene, unverwechselbare Rolle in der Geschichte und Schlagzeuger Matti Auerkallio singt die Rolle des Bösewichts. Als Erzählerin fungiert Amazons Alexa.

Das neue Album von ULTIMATIUM wird am 27. November 2020 via Rockshots Records erscheinen.

ULTIMATIUM “The Seer” (Video bei YouTube)

ULTIMATIUM “Run Like The Wind” (Video bei YouTube)

ULTIMATIUM Vengeance (Video bei YouTube)

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner