TRIBUALATION: Jonathan Hultén verlässt die Band

Gitarrist Jonathan Hultén hat TRIBULATION verlassen, um sich künftig neuen Projekten zu widmen. Für ihn kommt Joseph Tholl, der unter anderem auch bei VJOD aktiv ist und bis 2019 bei ENFORCER war.

Das letzte TRIBULATION-ALbum mit Jonathan Hultén, “Where the Gloom Becomes Sound”, wird am 29. Januar 2021 via Century Media Records veröffentlicht.

TRIBULATION kommentieren den Besetzungswechsel so: “Nach 16 Jahren kreativem, künstlerischem und spirituellen Austauschs hat Jonathan beschlossen, die Band zu verlassen, um sich dem zu widmen, was das Leben sonst noch für ihn bereithält.
Er wird alles, was er in Zukunft anpackt, mit derselben kompromisslosen, eindringlichen und akribischen Art angehen, mit der er auch alles rund um TRIBULATION erledigt hat – dessen sind wir sicher.

Die Idee und das Konzept von Tod und Wiedergeburt haben immer eine große Rolle im Mythos der Band gespielt. Jonathan hat einen großen Teil von TRIBULATION mutaufgebaut und erhalten. Wir glauben aber trotzdem daran, dass wir jetzt etwas Neues schaffen und ins neue Jahrzehnt starten können.”

Das Statement von Jonathan Hultén: “Freunde. Nach 16 Jahren ist für mich jetzt die Zeit gekommen, mich von Tribulation zu trennen. Seit einiger Zeit schwanke ich zwischen Zweifel und Entschlossenheit, ob ich die richtige Person am richtigen Ort bin. Dieses Jahr hat mehr denn je deutlich gemacht, dass ich in erster Linie meinem Herzen und nicht dem Verstand folgen muss – auch wenn das bedeutet, dass ich mich von vielen Dingen, die ich gerne tue, und von Menschen, die ich liebe, abwenden muss. Ich weiß nicht, was die Zukunft bringt, ich weiß nur, dass ich versuchen muss, auf eine Weise zu leben, die mich glücklich macht.

Ich wünsche Johannes, Adam und Oscar alles Gute auf der Welt. Ich freue mich darauf, sie auf der abenteuerlichen Kreuzfahrt auf dem Schiff “Tribulation” weiterfahren zu sehen, und auf all die glorreichen Momente, die sie auf ihrem Weg erleben werden. Ich freue mich auch sehr, die Fackel an den erstaunlichen Joseph Tholl, einen meiner Lieblingssongwriter aller Zeiten, weiterzugeben. Ich könnte mir keine besseren Ersatz vorstellen.

Und was am wichtigsten ist – ich möchte mich bei allen bedanken, die uns in all den Jahren unterstützt, geschätzt und geholfen haben. Ich dankeeuch von ganzem Herzen, dass ihr meine Reise zu dem gemacht haben, was sie war.
Dies ist kein Abschied. Ich werde nicht aufhören, Musik und Kunst zu schaffen, solange es noch einen Herzschlag in diesem Körper gibt, das ist ein Versprechen.”

TRIBUALTION Line-up 2020

Johannes Andersson – Vocals, Bass
Adam Zaars – Gitarre
Joseph Tholl – Gitarre
Oscar Leander – Drums

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner