new-model-army-night-of-thousand-voices-2018-400

NEW MODEL ARMY: Live-CD “Night Of A Thousand Voices”

Mitte April 2018 gaben NEW MODEL ARMY in London drei besondere Konzerte: Die Band zelebrierte die “älteste und einfachst Kunst der Menscheit: gemeinsames Singen”, sie spielte ein Akustik-Set in einer alten Kirche, Fans wurden mit Songtexten versorgt und waren aufgefordert, mitzusingen.

Mitte April 2018 gaben NEW MODEL ARMY in London drei besondere Konzerte: Die Band zelebrierte die “älteste und einfachst Kunst der Menscheit: gemeinsames Singen”, sie spielten  Akustik-Sets in einer alten Kirche, Fans wurden mit Songtexten versorgt und waren aufgefordert, mitzusingen.

Die Konzerte wurden mitgeschnitten, Ende Oktober hatten NEW MODEL ARMY angekündigt, dass der Mitschnitt des “Night Of A Thousand Voices” auf einer Doppel-CD plus Bonus-DVD noch vor Weihnachten veröffentlicht werden soll. Nun kann man die Doppel-CD über den NEW MODEL ARMY-Onlineshop bestellen. Neben der Live-CD gibt es auch ein Fotobuch mit 100 Bildern sowie Texten und Reaktionen von Fans auf das Konzert.

“Nights Of A Thousand Voices”- Live-CD-DVD-Package und ein Bildband

Auf den beiden CDs sind 28 Songs zu hören. Wer den Digipack kauft, bekommmt die Songs, die nicht auf der CD zu hören sind, als Download. Zum Digipack gehört auch eine einstündige Bonus-DVD mit Filmmaterial der beiden Shows, darunter auch viele Aufnahmen die von Konzertbesuchern gemacht wurden.

Unseren Bericht von den “Nights Of A Thousand Voices” kannst du hier lesen.

NEW MODEL ARMY sagen über “Nights Of A Thousand Voices”: „Hast auch du schon diese besonderen Momente erlebt, wenn eine Band nur ganz leise spielt und jeder im Publikum die Texte singt? Manchmal sind dies die emotionalsten Erlebnisse – gemeinsam zu singen ist die älteste und einfachste Form der Kunst, etwas Ursprüngliches und Echtes. Genau das wollen wir an zwei Abenden erleben – etwas, das nach unserem Wissen so noch nie von irgendeiner Band versucht wurde – oder zumindest nicht auf diese Weise, die tausend Stimmen voll unterstützt. Natürlich wussten wir nicht wirklich, was passieren würde oder wie wir es am besten präsentieren sollten, wir sind den vielen Menschen, die an dem Projekt gearbeitet haben, aber vor allem allen, die aus der ganzen Welt kamen, dankbar, dass sie aus vollem Herzen gesungen und etwas ganz Besonderes geteilt haben. Ob wir es jemals wieder tun, bleibt eine offen. Vorerst hoffen wir, dass diese Aufnahmen ein wahres Gefühl dafür vermitteln, was in diesen besonderen Nächten passiert ist.”

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner