blank

IN FLAMES: neues Video “Stay With Me” vom “I, The Mask”-Album

IN FLAMES präsentieren ihr aktuelles Album “I, The Mask” mit einem weiteren Video: Die Schweden haben einen Clip zu “Stay With Me” hochgeladen, den man sich bei YouTube ansehen kann.

Insgesamt sechs Songs von “I The Mask” hatten IN FLAMES zuvor schon veröffentlicht: Bei YouTube gibt’s zu “Voices”, “I, The Mask” und “Burn” je ein Lyrics-Video und einen Clip zu “Call My Name”. Bereits Mitte Dezember teilten IN FLAMES die beiden ersten zwei Vorab-Songs “I Am Above” und “(This Is Our) House”.

“I, The Mask” ist seit 1. März 2019 via Nuclear Blast erhältlich.

Interview-Trailer zu “I, The Mask”

In drei Videoclips liefern IN FLAMES Hintergrund-Informationen zu “I, The Mask”.

Im dritten Teil sprechen sie unter anderem über Gesangsunterricht und die Texte des Albums:
IN FLAMES Interview-Trailer #3 zu “I, The Mask”.

Im ersten Video-Interviewtrailer sprechen IN FLAMES-Sänger Anders Fridén und Gitarrist Björn Gelotte über die Aufnahmen in Los Angeles und erklären, warum sie sich für eine Zusammenarbeit mit Produzent Howard Benson entschieden haben.
IN FLAMES Interview-Trailer #1 zu “I, The Mask”.

Im zweiten Teaser geht’s um die Aufnahmen und das Artwork:
IN FLAMES Interview-Trailer #2 zu “I, The Mask”.

IN FLAMES-Sänger Anders Fridén widmet das 13. Album seiner Band den Fans, denn die seien letzendlich die Inspiration für “I, The Mask” gewesen: “Dieses Album ist etwas ganz Besonderes für uns! Seit unserer letzten Scheibe “Battles” haben wir unser eigenes Festival ins Leben gerufen und sind ununterbrochen auf Tour gewesen, beides hat eine noch engere Verbindung zwischen unseren Fans und uns erschaffen. Und das war eine große Inspiration für das Album. Es war eine so ausgedehnte Reise, die noch lange nicht vorbei ist und wir sind so dankbar für die Unterstützung unserer Fans. Deshalb widmen wir euch unser 13. Album “I, The Mask”, denn nur wegen euch sind wir in der Lage, seit so vielen Jahren Musik schreiben und jeden Abend für euch spielen zu können! IN JESTERHEADS WE TRUST.”

Produzent des Albums war wie bereits für das VorgängerAlbum “Battles” (erschienen 2016)  Howard Benson. Gemixt wurde die Scheibe von Chris Lord-Alge, gemastert von Ted Jensen. Das Artwork stammt von Blake Armstrong.

IN FLAMES “I, The Mask” Tracklist

in-flames-i-the-mask-cover1. Voices (Lyric-Video bei YouTube)
2. I, The Mask (Lyrics-Video bei YouTube)
3. Call My Name (Video bei YouTube)
4. I Am Above (Video bei YouTube)
5. Follow Me
6. (This is Our) House (Lyrics-Video bei YouTube)
7. We Will Remember
8. In This Life
9. Burn (Lyrics-Video bei YouTube)
10. Deep Inside
11. All The Pain
12. Stay With Me (Video bei YouTube)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner