blank

HATEBREED: Lyric-Video “Cling To Life” vom neuen Album “Weight Of The False Self”

HATEBREED haben mit einem Lyric-Video zu “Cling To Life” einen weiteren Song vom neuen “Weight Of The False Self“-Album geteilt. Das achte Studioalbum der Hardcore-Band ist am 27. November 2020 via Nuclear Blast erschienen.

Schon im September stellten HATEBEED den Titeltrack “Weight Of The False Self” mit einem Lyric-Video bei YouTube vor. Ende Oktober gab’s zudem ein Video zu “Instinctive (Slaugherlust) bei YouTube.

„Beim Schreiben von Lyrics und Riffs versuche ich im Augenblick zu sein, damit ich ein geistiges Bild meiner momentanen Realität im Kopf habe, um zu vermitteln, was ich ausdrücken möchte“, erklärt Frontmann Jamey Jasta zum neuen Album. “Manchmal denk ich, meine Realität besteht aus zwei unzerlegbaren Elementen, verkörpert vom uralten innerlichen Kampf des dualistischen Selbst. Der Engel auf der einen Schulter steht stabil, schenkt Vernunft, Weisheit und Mitgefühl, während der Teufel wütend auf der anderen tanzt und leidenschaftlich, boshaft und mit dunklem Verlangen schimpft. Oft frage ich mich, ob ein wahrhaft ausgeglichener Geist erreicht werden kann, ein müheloser und nicht-dualistischer Zustand des Gleichgewichts. Bis dahin höre ich einfach beiden Seiten meiner Persönlichkeit zu und hoffe, die richtige Wahl zu treffen. Letztendlich werden die Hörer entscheiden, was sie hören wollen, aber wenn ich schreibe, rede ich mir ein, die Stimme des Engels sei ein bisschen lauter.“

Produziert wurde “Weight Of The False Self” erneut von Zeuss, für das Artwork zeichnet wieder Eliran Kantor verantwortlich.

Im Frühjahr 2021 kommen HATEBREED dann im Vorprogramm von PARKWAY DRIVE auf Tour: PARKWAY DRIVE, HATEBREED, CRYSTAL LAKE Tourdaten 2021.

HATEBREED “Weight Of The False Self” Tracklist

1. Instinctive (Slaughterlust) (Video bei YouTube)
2. Let Them All Rot
3. Set It Right (Start With Yourself)
4. Weight of The False Self (Lyric-Video bei YouTube)
5. Cling to Life (Lyric-Video bei YouTube)
6. A Stroke of Red
7. Dig Your Way Out
8. This I Earned
9. Wings of The Vulture
10. The Herd Will Scatter
11. From Gold to Gray
12. Invoking Dominance

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner