EINHERJER veröffentlichen ihr achtes Album: “North Star” erscheint am 26. Februar 2021 via Napalm Records. Mit einem Video zu “Stars” bei YouTube haben EINHERJER jetzt die erste Single der neuen Platte im Netz geteilt.

Bereits vor 25 Jahren hatte die Band einen Vertrag bei Napalm Records, nun kehren EINHERJER zu dem Label zurück – und bringen neben dem neuen Album auch einen Re-Release des Debütalbums “Dragons Of The North” mit remasterten Songs raus.

Die Bedeutung des Albumtitels “North Star” erklären EINHERJER so: “‘North Star’ ist unser achtes Album, es setzt die nordischen Songs von ‘Norrøne Spor’ fort. Der Nordstern ist ein Symbol mit zahlreichen Bedeutungen: Er kann ein Wegweiser sein, oder ein persönlicher Fixpunkt. Etwas, nach dem man greifen kann. Er ist der Anker am Himmels. Wir brauchen etwas Beständiges in dieser Welt, die sich so schnell verändert. Mit dem Album ‘North Star’ greifen wir nach etwas Größerem. Wir entwickeln uns im klassischen Einherjer-Stil – no bullshit, nur richtiger nordischer Heavy Metal!

EINHERJER “North Star” Tracklist

1. The Blood And The Iron
2. Stars (Video bei YouTube)
3. West Coast Groove
4. Ascension
5. Higher Fire
6. Echoes In Blood
7. Listen To The Graves
8. Chasing The Serpent