Heavy Metal-Quiz

Egal ob Metal-Newbie oder alter Hase: Kurzweilig ist das „Heavy Metal-Quiz“ von Stefan Gnad, informativ auf jeden Fall auch. Und für 9,95 Euro bei Ars Vivendi auf jeden Fall erschwinglich.

„Was der Stef gerade wohl so macht?“ fragte mich neulich erst die vampi. Jetzt wissen wir es: Er durchforstet sein über die Jahre angesammeltes Metal-Wissen und bringt eine Auswahl davon in Form eines Metal-Quiz heraus. Sonderlich überraschend ist das eigentlich nicht, steckt in Stefan Gnad, der viele Jahre lang Moderator der tollen Metal-Radiosendung ZOSH! bei Radio Z in Nürnberg war, das ein oder andere Magazin mit Artikeln beglückte und seit den gloreichen Achtzigern den Metal in sich aufsaugt, doch eine wahre Metal-Enzeklopodie. Und zudem ein witziger und guter Geschichtenerzähler und -schreiber.

Dieses Wissen, und die nach wie vor vorhandene Leidenschaft für den Metal, liegt nun in Form dieses neuen Spiels vor. Das Heavy Metal-Quiz kommt in schicker Metal (klar!)-Dose und besteht aus 71 Fragen mit drei Antwortmöglichkeiten und der Lösung samt Anekdote auf der Rückseite. Das Spielprinzip ist, im Gegensatz zu den meisten Fragen, simpel: Man rätselt alleine, zu zweit oder in einer Gruppe, drei mögliche Antworten helfen auf der Suche nach der richtigen Lösung. Die kurze Erklärung auf der Rückseite sorgt dabei für viele Aha-Effekte und den ein oder anderen Lacher.

Die Fragen erstrecken sich über die gesamte Metal-Bandbreite, man sollte also keine genreübergreifenden Berührungsängste haben. So ist Wissen zu AC/DC, CELTIC FROST, OZZY OSBOURNE, HELLOWEEN, KISS, OMEN genauso gefragt wie Facts über BOLT THROWER, ENTOMBED, CRADLE OF FILTH, NAPALM DEATH, SAINT VITUS oder SLAYER.

Ein paar Beispiele gefällig? Welches Album erschien am 11. September 2001? Oder: wer hätte „eigentlich“ 1986 beim Busunfall von METALLICA ums Leben kommen müssen? Auf welchem Metal-Album ist Elton John zu hören? Oder: Wie hieß der Mensch, der bei US-Hardrockern Q5 spielte und mit seiner Erfindung das Gitarrenspiel im Metal hörbar bereicherte? Die Lösungen verraten wir hier natürlich nicht ;).

Egal ob Metal-Newbie oder alter Hase: Kurzweilig ist das „Heavy Metal-Quiz“ von Stefan Gnad, informativ auf jeden Fall auch. Und für 9,95 Euro bei Ars Vivendi definitiv erschwinglich. Viel Spaß!

Produziert von Stefan Gnad
Label: Ars Vivendi

Mehr im Netz: http://www.arsvivendi.com/Buch/Suche/4250364114769-Heavy-Metal-Quiz

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner