blank

HÄMATOM: weiterer Song vom neuen Album “Lang lebe der Hass” & Tour 2023

Die NDH- / Deutschrock-Band HÄMATOM stellt ihr kommendes Album “Lang lebe der Hass” mit einem Musikvideo zu “Gaga” vor. Die Single folgt auf den Track “Es regnet Bier“, den man im Rahmen des Wacken Metal Battle präsentiert hatte.

Zuletzt musste die Gruppe sowohl die für Herbst 2022 geplante Tour als auch den Erscheinungstermin ihres neuen Albums “Lang lebe der Hass” verschieben. Grund dafür sind gesundheitliche Probleme, die es Sänger Nord nicht möglich machen, die anstehenden Konzerte zu spielen. Die Band kommentiert diesen Schritt wie folgt:

“Liebe Freaks,

die folgenden Worte fallen uns unfassbar schwer, aber die bittere Realität zwang uns zu einer Entscheidung. Wir müssen sowohl den Release unseres neuen Albums LANG LEBE DER HASS wie auch die dazugehörige LIEBE & HASS Tour verschieben. Grund dafür ist NORDs Gesundheitszustand. Seit einigen Wochen plagen ihn massive Probleme mit seinem Gehör. Er musste sich einer sehr ernsten OP an einem Ohr unterziehen und bekam zur gleichen Zeit auch noch eine starke Entzündung im anderen Hörorgan. Die Genesung geht nur sehr langsam voran und schon für die Shows beim WOA und auf dem Summer Breeze gab es von den Ärzten ein klares Auftrittsverbot.

Wir haben buchstäblich bis zur letzten Minute gehofft, dass die Situation sich bessert und wir alles so hinbekommen wie geplant, aber egal wie man es dreht und wendet, die Gesundheit geht vor und alles andere muss sich hintenanstellen. Die Belastung einer Album Promophase und einer 9-wöchigen Tour ist so massiv, dass niemand dieses Risiko ernsthaft eingehen will und kann. Die Konsequenzen einer Überreizung und Verschleppung könnten verheerend sein. NORD muss in den kommenden Wochen Schritt für Schritt auf ein normales Belastungsniveau kommen. Langsam aufbauen, mal ne Single-Show spielen oder ein Interview geben, eine andere Alternative gibt es momentan einfach nicht.”

Die Tour unter dem Motto “Liebe & Hass” findet nun im April und Mai 2023 statt, wobei die Formation auch in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz Station macht. Mit dabei sind DYMYTRY, die ursprünglich gebuchten Support-Acts EQUILIBRIUM und THE O’REILLYS AND THE PADDYHATS können die neuen Termine nicht wahrnehmen. Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können alternativ an den VVK-Stellen zurückgegeben werden.

Der Release von “Lang lebe der Hass” verzögert sich

Auch das neue Album “Liebe und Hass” kommt daher später: Statt wie ursprünglich geplant am 16. September 2022 erscheint die Platte nun  am 4. November 2022. Reinhören ist bereits jetzt möglich: Zu den Singles “SOS” sowie “Ein Freund” haben HÄMATOM Musikvideos produziert. Weitere Details zur Scheibe sollen bald folgen.

HÄMATOM “Lang lebe der Hass” Tracklist

1. Es regnet Bier (Video bei YouTube)
2. Gaga (Video bei YouTube)
3. Lang lebe der Hass
4. Keinen Bock auf Menschen
5. Strassenbande 666
6. Nobody’s Perfekt
7. SOS (Video bei YouTube)
8. Ein Freund (Video bei YouTube) 
9. Räche sich wer kann
10. Olympia
11. It’s raining beer

HÄMATOM, DYMYTRY Tourdaten 2023

  • 14.04.23 DE-Berlin, Columbiahalle
  • 15.04.23 DE-Hamburg, Sporthalle (Tickets aus der edel.optics Arena behalten ihre Gültigkeit)
  • 21.04.23 DE-Oberhausen, Turbinenhalle
  • 22.04.23 CH-Pratteln, Z7
  • 28.04.23 DE-Geiselwind, Eventhalle Geiselwind
  • 29.04.23 DE-Leipzig, Haus Auenseee
  • 04.05.23 AT-Vienna, Simm City
  • 05.05.23 DE-Memmingen, Kaminwerk (Tickets für beide Termine behalten ihre Gültigkeit für den 05.05.2023)
  • 06.05.23 DE-Dresden, Alter Schlachthof
  • 12.05.23 DE-Rostock, Moya
  • 19.05.23 DE-Saarbrücken, Garage
  • 20.05.23 DE-München, Tonhalle
  • 26.05.23 DE-Stuttgart, LKA Longhorn (Tickets aus der Porsche Arena behalten ihre Gültigkeit)
  • 27.05.23 DE-Frankfurt, Batschkapp (Tickets für die Show in Offenbach behalten ihre Gültigkeit für FFM)
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner