blank

IMMORTAL SYNN: Video-Clip vom neuen Heavy Metal Album “Force of Habit” aus Denver

Die Heavy Metal-Band IMMORTAL SYNN hat mit “Anamnesis” einen Video-Clip von ihrem aktuellen Album “Force of Habit” veröffentlicht. “Der Song erzählt die Geschichte eines gebrochenen Mannes, der nach dem Tod seiner Geliebten Albträume hat und sich eine Fantasiewelt erschafft, um den Verlust zu verarbeiten”, erklärt die Band. “Als er aus der Welt der Verstorbenen zurückkehrt, kämpft sein Objekt der Begierde damit, ihm die Geschichte von Betrug und Neid zu erzählen, die zu ihrem Untergang führte. Manchmal verbergen diejenigen, denen man am meisten vertraut, die tiefsten, finstersten Absichten!”

“Force of Habit” sei von den Lyrics her weniger politisch als noch der Vorgänger, wenngleich auch diesmal wieder korrupte Regierungen und nukleare Waffen im Fokus mancher Songs stehen, ebenso wie die Frauenmorde in Mexiko.

Aufgenommen wurde das Album bei Rusty Sun Audio in Parker von Nick Nodurft (u.a. für PILE OF PRIESTS tätig). Das Mastering erledigte Jason Livermore (u.a. für SPIRIT ADRIFT tätig), während Mike Learn (u.a. für MEGADETH tätig) das Cover-Artwork gestaltete.

IMMORTAL SYNN sind Sänger Duel Shape Gitarrist Tony Z, Drummer Axel Berrios, Bassist Frantz Pierre und Gitarrist Brad Wagner.

“Force of Habit” ist nach “Machine Men” (2017) das zweite Album der US-Amerikaner aus Denver und ist am 7. Mai 2021 erschienen.

IMMORTAL SYNN “Force of Habit” Tracklist

1. Anamnesis (Video bei YouTube)
2. Fight The Prince
3. F.U.D.C.
4. The Ballad of Marvin Heemeyer
5. The Mailman Song
6. Nuclear Terror
7. Satan’s Tavern (Lyric-Video bei YouTube)
8. Denver Nights
9. Force of Habit
10. Whiskey II: The Wrath of Corn

blank

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner